© Christine Ory, FRSL Français Services Linguistiques, info@frsl.ch, 076 361 04 95 Über mich Auf meinem Weg haben die Sprachen stets eine wichtige Rolle gespielt. Überall, wo ich hinreiste, musste ich mit den einheimischen Leuten kommunizieren können, sonst fand ich es nicht spannend. Sprachen sind wie Wege, wie ein riesiges Spinnennetz, welche uns alle verbinden, auf der ganzen Welt. Mit Französisch als zweite Muttersprache bin ich im schönen Jura aufgewachsen. Ich biete nebst Deutsch auch fliessendes Englisch und Spanisch an. Meine sehr breite berufliche Erfahrung in einer internationalen Atmosphäre bei diversen Grossfirmen sowie die Kraft der Sozialkompetenz verbunden mit echter Freude am direkten Kontakt mit Menschen, erlauben mir, meine Stärken wie kommunikative Fähigkeiten, strukturiertes und effizientes Arbeiten, breite Erfahrungen in der französischen Sprache, einzusetzen. Im SVEB-Lehrgang konnte ich meine didaktischen Kenntnisse erweitern und vertiefen. Im Unterricht begleiten Sie gezielte Übungen zum Lernerfolg (z.B. Brain Gym). Heute ist mir bewusst, wie wertvoll es für mich ist, ganz speziell beim Unterrichten, jemandem etwas weitergeben zu können. Ebenfalls mit Menschen meine Begeisterung und mein Interesse für die französische Sprache und deren Finessen auf eine abwechslungsreiche und zielorientierte Weise zu teilen. Schön ist es für mich zu sehen, wie sich die Fortschritte in dieser Sprache dann bei den Teilnehmern zeigen, sowie die Freude am Lernen. Die Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Personen und Lerntypen haben mich auch bereichert mit einer wachsenden Neugier, für jeden stets einen Weg zum Lernerfolg zu finden. Weiteres über meine Person dürfen Sie jederzeit in einem persönlichen Kontakt entdecken. Christine Ory